Das große Hausbuch – ein wahrer Schatz!

Anselm Grün und Andrea Langenbacher, Das große Hausbuch für die ganze Familie, Vier-Türme-Verlag 2020, gebunden, 254 Seiten, € 28,80

Dieses Hausbuch für Große und Kleine ist ein Schatz für die ganze Familie. Für die Erwachsenen erschließt der Autor die Feste des Jahreskreises als Bilder der Seele und die Jahreszeiten als Bilder menschlicher Selbsterfahrung. Neben wertvollen Ritualen und Anregungen von Pater Anselm Grün, finden sich viele Ideen von Andrea Langenbacher zur praktischen Umsetzung in der Familie. Dass die angegebenen Lieder gleich online angehört und somit gemeinsam gelernt werden können, wertet dieses Hausbuch noch einmal auf. Kurzum, für mich ist es ein ideales Weihnachts- oder Taufgeschenk für junge Familien, die den Jahreskreis und das Kirchenjahr nicht nur oberflächlich mitfeiern möchten.

Irmi Heil

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s